Bewegte Jugend

Ergometer im Unterricht

Bewegung beeinflusst den Lernerfolg positiv. Es gilt als wissenschaftlich erwiesen, dass ein Zusammenhang zwischen Bewegung und Lernen besteht. Je sportlich aktiver die Jugendlichen sind, desto leichter fällt ihnen das Lernen.

Lernen auf Rädern steigert die Aufmerksamkeit und die Konzentration und erhöht die Lernleistung. Des Weiteren soll sich der Einsatz der Ergometer positiv auf die körperliche und soziale Fitness auswirken.

Durch den Einsatz der Ergometer im Unterricht wird eine Gesundheitsverbesserung erwartet.

Letztendlich bringt der Erwerb  von Bewegungskompetenz und Körperbewusstsein ein erhöhtes Gesundheitsbewusstsein mit sich. Gesunde und fitte Mitarbeiter stellen ein wesentliches Kapital in der Arbeitswelt dar. Aus diesem Grund ist es naheliegend bereits in der Schule dort anzusetzen und Bewegung als wesentliche Grundkompetenz zu vermitteln.

Wie Sie auf den Fotos sehen können erweitern wir unser Konzept ständig:

Es kamen zwei MFT Challenge Discs und in den Klassen einige Bewegungshocker dazu.