Jugendcoaching

„Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen,

sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.“

Zitat von Maria Montessori

Seit mehreren Jahren werden auch an der Polytechnischen Schule Salzburg Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf integriert.

Während diese Schülerinnen und Schüler in den Fächern (D, M, E) in einer eigenen Leistungsgruppe unterrichtet werden, sind sie in allen anderen Fächern im Regelunterricht integriert und werden je nach Bedarf nach unterschiedlichen Lehrplänen unterrichtet.

Wir nehmen Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse und Lernfortschritte der Schülerinnen und Schüler.

Dabei haben wir nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf großartige Fortschritte und Lernerfolge beobachten können, sondern auch, dass die Integration für die soziale Entwicklung aller Jugendlicher eine sehr große Bereicherung darstellt.

Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Jugendcoaching

Jugendcoaching Stadt Salzburg

Südtirolerplatz 11 / 3. Stock, 5020 Salzburg

Telefon: 0662 88 05 24 - 300

Email: juco@epromentesalzburg.at

gelingt es den Schülerinnen und Schülern, trotz sonderpädagogischem Förderbedarfs, jedes Jahr wieder, einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben zu beginnen.